06 header

Bildergalerien

Erfahrungsaustausch mit Forschern der Keele University aus Großbritannien

Die Keele Universität, Sitz in Newcaswtle-under-Lyme in Staffordshire, England, entwickelt im Rahmen eines Europäischen und UK-Förderprojektes einen „Smart Energy Network Demonstrator“. (https://www.keele.ac.uk/business/smartenergynetworkdemonstrator)

In einem technischen Erfahrungsaustausch mit über 10 Teilnehmern konnten sich Forscher der Universität und Mitarbeiter von Siemens Großbritannien in Wildpoldsried über das Projekt IREN2 informieren und an den Ergebnissen unserer Arbeit partizipieren. Im Fokus des Interesses der Engländer stand die Inselfähigkeit des Systems IREN2 – der stabile Betrieb eines Ortsnetzes entkoppelt vom Haupt-Stromnetz. In einer Live-Demo überzeugten sich unsere „Gäste von der Insel“ zu den Fähigkeiten unseres Insel-Demonstrators und waren zeigten sich beeindruckt von der technischen Umsetzung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Keele_University


keele


Konsortium

AÜW AllgäuNetz Siemens RWTH ID.KOM HS Kempten